Herzlichen Glückwunsch!

Shahin Hesse mit Sonderpreis durch das Publikum der 7. Internationalen Malerei-Biennale Hamburg ausgezeichnet

Hamburg, 10. September 2018:
Am heutigen Abend wurden im Levantehause Hamburg Künstlerinnen und Künstler der Ausstellung „Umwelt im Ökologiediskurs: Artenvielfalt“ ausgezeichnet. Gestiftet wurde der Preis vom Hamburg-Übersee e.V.

Überglücklich nahm die Künstlerin Shahin Hesse den Sonderpreis durch das Publikum der Biennale-Hamburg entgegen. „Damit habe ich nicht gerechnet. Für mich war es schon eine große Ehre, Teil dieser vielseitigen Ausstellung zu sein.“ Aus über 500 Bewerbungen wurden für die Ausstellung 67 Künstler aus 19 Nationen ausgewählt. Aus diesen prämierte die hochkarätige Jury einen Förderpreisträger und zehn Sonderpreisträger. Die Werke der Preisträger werden im Rahmen der 10. Klimawoche Hamburg in der Galerie KAM ausgestellt.

Der Biennale-Hamburg-Förderpreis wird alle zwei Jahre verliehen. Die Ausstellung „Umwelt im Ökologiediskurs: Artenvielfalt“ läuft noch bis zum 28. September in der Galerie KAM.

http://www.galerie-kam.de/


Foto von Shahin Hesse vor dem Kunstwerk „Millionenstadt“, mit dem sie gewonnen hat.